Startseite | Feuerwehr | Einsatzkräfte

Zwei KameradInnen legen Grundlehrgang erfolgreich ab

Neben 24 weiteren Anwärtern haben zwei KameradInnen der FF Dobitschen ihren Grundlehrgang am 30.11.2019 erfolgreich abgeschlossen. Mit Arno Müller und Janine Engert stoßen nun zwei weitere junge KameradInnen zur Einsatzabteilung, nachdem sie sich dem 70 Stunden umfassenden Truppmann (Teil 1) gestellt haben. Mit Arno Müller kommt der "Lehrgangsbeste" aus den Reihen der FF Dobitschen.

Der Lehrgang stand unter der Leitung der Kreisausbilder Björn Steinicke und Volker Stubbe. Eine Vielzahl von Feuerwehren des Landkreises unterstützte mit der Bereitstellung von Personal, Räumlichkeiten und Technik. Nur dadurch konnte eine umfassende Ausbildung gemäß der Vorgaben der Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV 2) in Theorie und Praxis durchgeführt werden.

• Feuerwehr Gößnitz
  • Feuerwehr Altenburg
  • Feuerwehr Altkirchen
  • Feuerwehr Schmölln
  • Feuerwehr Burkersdorf

Eine Ausbildungseinheit fand auch am Gerätehaus der Feuerwehr Dobitschen statt.

(Fotos: Sandra Tetzner, Fotodesgin Gössnitz)

• Weitere Informationen
    • Einsatzkräfte der FF Dobitschen