Facebook
facebook

Startseite


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Feuerwehr Dobitschen

Sie befinden sich auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie des Feuerwehrvereins der Gemeinde Dobitschen. Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle und historische Informationen rund um die Feuerwehrarbeit in der Gemeinde. Wir hoffen, damit zeigen zu können, welches ehrenamtlich Engagement hinter diesem Ehrenamt steht, getreu dem Motto: "...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!"



Aktuelles Wetter in Dobitschen
Stand: Freitag, 28. Juli 2017 - 20:55 Uhr
20,3°C
sonnig
Luftfeuechte:
68%
Luftdruck:
1020,6 hPa
Wolkenuntergrenze:
~ 939 m
Windgeschw.:
2,7km/h
Windrichtung:
dominierend O
24h-Niederschlag:
5,5 l/m²

Wir gratulieren im Monat Juli

Sa., 22.07.(1975) - Enrico Graupner (42 Jahre)
Sa., 29.07.(1971) - Holger Engert (46 Jahre)


Zuletzt angesehene Inhalte:

Klicken Sie auf das Bild, um auch zu den Inhalten zu gelangen.



Aktuelle Nachrichten

Donnerstag, 27.07.2017 - Brennende Mülltonne im Starkenberger Ortsteil Kostitz

Eine brennende Mülltonne riss die Mitglieder der FF Dobitschen aus dem Schlaf. Letztendlich kam die FF Dobitschen nicht zum Einsatz und nach einer kurzen Bereitstellungszeit konnten die Kräfte den Einsatz abbrechen.

Weiter

Samstag, 22.07.2017 - Unbekannter Feuerschein in Grundstück

Unverständlich war es schon, was Einige unter dem Betreiben einer Feuerschale verstehen. Ein Unsachgemäßes Lagerfeuer führte zur Alarmierung der Feuerwehren Dobitschen und Lumpzig in der vergangenen Nacht.

Weiter

Donnerstag, 13.07.2017 - Feuerwehrverein beschafft Equipment zur Essenszubereitung

Mit einer neuen gusseisernen Pfanne (Durchmesser 65cm) erweitert der Feuerwehrverein sein Equipment zur Nahrungsmittelzubereitung. Dieses Gerät wurde zusammen mit einem entsprechenden Gaskocher sowie dem erforderlichen Untergestell aus Vereinsmitteln finanziert.

Weiter

Montag, 10.07.2017 - Feuerwehr unterstützt Kindergarten bei "Zuckertütenfest"

Das Zuckertütenfest in der Kindertagesstätte Rosengarten in Rolika ist der traditionelle Abschluss der Kindergartenzeit für die ABC-Schützen. Am vergangenen Freitag unterstützte sowohl der Feuerwehrverein als auch die Jugendfeuerwehr die Eltern bei der Ausrichtung dieses Festes.

Weiter

Montag, 26.06.2017 - Dorf- und Vereinsfest 2017

Die Planungen für das Dorf- und Vereinsfest 2017 sind bereits weit fortgeschritten. Die Rahmenbedingungen stehen fest, die Bands und Künstler sind engagiert und die mitwirkenden Vereine feilen an ihren Konzepten. ... So hat der Feuerwehrverein beispielsweise am vergangenen Samstag seine neue Kreation probegekocht. Dann fehlen nur noch Sie, um das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen. Und das Beste: Die Eintrittspreise bleiben im Vergleich zu den Vorjahren stabil.

Weiter

Freitag, 23.06.2017 - [UPDATE] Bagger brennt in Zweitschen (mit Polizeibericht)

Der Bagger einer Baufirma brannte beim Eintreffen der FF Dobitschen bereits in voller Ausdehnung. Mit dem extra durch den Feuerwehrverein beschafften Mittelschaumrohr (M 0,4) konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch ist der Sachschaden mit mehr als geschätzten 80.000 EUR recht hoch. Verletzt wurde niemand.

Weiter

Mittwoch, 21.06.2017 - Gemeinde richtet Löschwasserentnahmestelle her

Es ist wird gerade eine Dankeschönveranstaltung für alle HelferInnen und UnterstützerInnen bei den Teichbaumaßnamen in näherer Zukunft geplant. Unterdessen hat der Bauhof der Geminde in der jüngeren Vergangenheit am oberen Teich das Umfeld für die Löschwasserentnahmestelle befestigt und einen Stellplatz für ein Einsatzfahrzeug geschaffen.

Weiter

Montag, 19.06.2017 - Jubiläumskreiszeltlager in Pahna für Dobitschen sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand das 20. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Pahna statt. Mit dem Sieg in der Altersklasse III und der Silbermedaille bei den Mittleren konnten die Mitglieder sich sehr erfolgreich platzieren. Aber auch neben den Wettkämpfen war das Zeltlager voll von Höhepunkten.

Weiter

Montag, 29.05.2017 - Zusatzdienst: Fahrzeugkunde am vergangenen Freitag

Zusätzliche Ausbildung nach "Himmelfahrt": Das Thema Fahrzeugkunde fand am neuen "Mittleren Löschfahrzeug (MLF)" der FF Korbußen statt. Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer unter Anderem vom Gewichtsmanagement dieses 7,2 Tonnen schweren Einsatzfahrzeuges.

Weiter

Mittwoch, 24.05.2017 - Gemeinsame Fortbildung mit Polizei, THW und Rettungsdienst

Am 03.11.2017 wird im Saal der Gemeinde Dobitschen für die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft eine gemeinsame Schulung stattfinden. Thema wird die Kooperation der Feuerwehren mit Polizei, Rettungsdienst und THW an gemeinsamen Einsatzstellen sein.

Weiter

Letzter Einsatz
27.07.17
Brennende Mülltonne
Vorschau
04.08.17
Dienst FF
18.08.17
Dorf- und Vereinsfest
02.09.17
Sirenenprobe Warnung
Aktuell
07.07.17
Zuckertüten- fest KiTa
16.06.17
Kreiszelt- lager 2017
26.05.17
Zusatzdienst der Aktiven
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln