Facebook
facebook

Startseite | Feuerwehr | Dienstplan


24.10.2015, 08:00 Uhr - Gewässerpflege / Fischen

  • Datum / Uhrzeit
    • Sa., 24.10.2015, 08:00 Uhr

  • Ort
    • Unterer Teich

  • Die Kameraden kamen Ihren Verpflichtungen nach, den Fischbesatz im unteren Teich in Dobitschen zu überprüfen um ggf. Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Dieses mal war die Notwendigkeit besonders groß, sind doch seit ca. einem Jahr auch die Fische des oberen Teiches aufgrund der Brückenbauarbeiten "zu Gast" im unteren.

    Nachdem man gegen Mittag fertig war, nutzte man die Gelegenheit am Nachmittag, sich beim Fischereifest der Feuerwehr Göhren einzufinden und sich dort abschließend bei den "umgesiedelten" Karpfen zu verabschieden. Diese sind künftig in die "Romschützer Schwemme" nach erfolgter Teichschlämmung daheim. Gemeinsam mit den zahlreich anwesenden Gästen ließ man den Tag "im Zeichen des Karpfens" ausklingen.

    Wie es nun weitergeht mit dem Oberen Teich, der seit einem Jahr trocken ist, muss die Zukunft zeigen. Denn inzwischen wuchern Unmengen an Unkraut den ungeschlämmten Teich zu. Die Biomasse, die nach dem Befüllen durch Faulprozesse entstehen würde, wäre sicher nicht zuträglich für die "Gewässergesundheit".





Letzter Einsatz
20.01.18
Stromausfall Rodameuschel
Vorschau
23.02.18
Dienst Jugend-FW
02.03.18
Dienst Jugend-FW
02.03.18
Dienst Feuerwehr
Aktuell
27.01.18
Empfang mit Traditionsfeuer
18.01.18
Sturmtief "Friederike"
07.01.18
Unterstützung Feuerwehr
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln