Startseite | Jugendfeuerwehr | Mitglieder

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dobitschen

Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 9 Kindern und Jugendlichen. Aber durch die bereits seit Jahren gemeinsam durchgeführte Ausbildung mit Göhren und Lumpzig am Standort in Dobitschen jeden Freitag 17:00 Uhr (außer schulfreie Freitage) finden sich zu den Ausbildungen zwischen 15 und 20 Teilnehmer ein.

2017 konnte man im Kreispokal in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen.

Kreisweit gehört die Jugendfeuerwehr Dobitschen / Lumpzig / Göhren zu den erfolgreichsten des Kreises. Insgesamt konnte man bisher in 20 Auflagen sechs mal den Kreismeistertitel der größten erringen.

Die heutigen Betreuer waren fast alle Ausnahmslos Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr.

Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Dobitschen

Durch die bereits seit Jahren gemeinsam durchgeführte Ausbildung mit Göhren und Lumpzig am Standort in Dobitschen jeden Freitag 17:00 Uhr (außer schulfreie Freitage) finden sich zu den Ausbildungen zwischen 20 und 25 Teilnehmer ein.

2018 konnte man im Kreispokal in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen.

Kreisweit gehört die Jugendfeuerwehr Dobitschen / Lumpzig / Göhren zu den erfolgreichsten des Kreises. Insgesamt konnte man bisher in 21 Auflagen sieben mal den Kreismeistertitel der Größten (AK 14 bis 18) erringen und einmal bei den Mittleren (AK 10 bis 13).

Interessierte jugendliche Jungen und Mädchen können sich jederzeit bei den Verantwortlichen melden. Eine Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Dobitschen ist im Übrigen vollkommen kostenfrei.