Startseite | Jugendfeuerwehr | Mitglieder

Nikolausüberraschung für die Jugendfeuerwehr

Anders als andere Jahre ... war leider auch das Dienstjahr der Jugendfeuerwehr Dobitschen. Vor allem für die Nachwuchsretter fehlten oftmals die gewohnten Freitagstreffen.

Als Zeichen des Nicht-Vergessens haben sich die Jugendwarte am 06.12.2020 eine kleine Nikolausüberraschung einfallen lassen und diese am Nikolaustag unter den Mitgliedern verteilt.

Nicht nur der obligatorische Schokoladen- weihnachtsmann war in dem kleinen Präsent enthalten.

Um die Jugendfeuerwehr nach diesem außergewöhnlichen Jahr nicht ganz zu vergessen und um das Gelernte vielleicht ein wenig ins Gedächtnis zurück zu holen enthielt die Überraschung auch Spezifisches aus dem Leben der Nachwuchsretter. Neben einem kurzen Bindestrick, um die FwDV 1 nicht zu vergessen, spendierte der Feuerwehrverein Dobitschen e.V. auch ein kleines Rätselheft für lange Winternachmittage.

Die Jugendfeuerwehrwarte können den Tag kaum erwarten, endlich wieder mit allen Mitgliedern, den Dienst wieder in der gewohnten Art und Weise mit Allen beginnen zu können.

• Mitglieder der Jugendfeuerwehr Dobitschen

22.04.24