Facebook
facebook

Startseite | News


Neues Halteverbotsschild am Gerätehaus

Am 16. Juli 2020 wurden neue Verkehrszeichen in der Gemeinde Dobitschen aufgestellt. An dieser Stelle erfolgen einige Hinweise dazu.

Halteverbot auf Parkplatz vor der Feuerwehr:

  • Bei diesen Stellflächen handelt es sich um Parkplätze, die für Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dobitschen vorbehalten sind. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Situationen, wo diese Stellplätze durch Langzeitparker über mehrere Tage blockiert waren. Um zu verhindern, dass diese im Einsatzfall dann zugeparkt werden, erfolgte jetzt die Beschilderung. Die Zusatzbeschilderung erfolgt ggf. in den kommenden Tagen.
  • Auch ein kurzes Anhalten für Kunden von "Brirgits Nähkästchen" soll natürlich nicht verhindert werden. Deren Parkplätze befinden sich aber eigentlich neben der ehemaligen "VR-Bank".



Eingeschränktes Halteverbot (Parkverbot) gegenüber der Feuerwehr:

  • Hier handelt es sich um den nochmaligen klaren Hinweis, dass diese Flächen Gehwege sind und keine Parkflächen.
  • Weiterhin behindern die dort (ohnehin widerrechtlich) abgestellten Kraftfahrzeuge die Ausfahrt der Feuerwehr und den Winterdienst der Gemeinde Dobitschen.

Bitte halten Sie sich an diese Regelungen, die schon immer galten und jetzt nochmal mit entsprechenden Verkehrszeichen verdeutlicht wurden. Die Gemeinde Dobitschen bittet um Verständnis.

 






Letzter Einsatz
23.08.20
Auslaufende Betriebsstoffe
Vorschau
02.10.20
Dienst JF (AK II und III)
02.10.20
Dienst Feuerwehr
09.10.20
Dienst JF (AK I)
Aktuell
10.09.20
Bundesweiter Probealarm
31.07.20
Technische Hilfe (Praxis)
16.07.20
Halteverbot Gerätehaus
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln