Startseite | News

Feuerwehr Dobitschen zu Gast beim Feuerwehrfest Göhren

Am 24. August 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Göhren ihren traditionellen Tag der offenen Tür. Die Feuerwehr Dobitschen stellte mit dem Löschgruppenfahrzeug einen Teil der Technikschau zur Verfügung. Ebenso hatten sich die Verantwortlichen vor Ort ein kleines Geschicklichkeitsspiel mittels hydraulischem Rettungsgerät einfallen lassen, auch hier kam die Technik aus Dobitschen zum Einsatz.

Beim Wettbewerb "KLF-Ziehen" unterstützte eine Einsatzkraft das Team aus Mehna. Da gleichzeitig in Dobitschen das Dorf- und Vereinsfest statt fand, konnte nur eine kleine Abordnung der FF Dobitschen an dieser Veranstaltung teilnehmen.

(Bilder und Videos: Feuerwehr Göhren)

Die Kooperation beider Wehren besteht im übrigen bereits seit vielen Jahren, vor allem im Bereich der erfolgreichen Nachwuchsarbeit.

Geschicklichkeitsübung: