Facebook
facebook

Startseite | News


Einbrüche und Diebstähle in Dobitschen

In der jüngeren Vergangenheit haben sich in und um Dobitschen mehrere Straftaten ereignet. Direkt in der Gemeinde ereigneten sich am Wochenende vom 15. bis 16.06.2019 gleich mehrere.

Beide Straftaten geschahen in den Randlagen der Gemeinde. Ob ein Zusammenhang besteht, ermittelt derzeit die Polizei. Ob auch Zusammenhänge zu den Brandgeschehen in den vergangenen Wochen in der näheren Region vorhanden sind, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen, jedenfalls sollten alle sensibilisiert sein und auf entsprechende Verschlusssicherheit achten.

 



Benzinkanister aus Carport gestohlen

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni 2019 wurde aus einem Carport ein voller 20-Liter Kanister mit Benzin gestohlen. Der Täter ging zielgerichtet mit einer Taschenlampe und freiem Oberkörper auf das Diebesgut zu und entwendete diesen.

Woher sind diese Detailinformationen bekannt? Das Geschehen wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet und die Mitschnitte werden derzeit durch die polizeilichen Ermittlungen ausgewertet, nachdem Anzeige erstattet und das Videomaterial zur Verfügung gestellt wurde.

PS.: 
Der Geschädigte ist gegebenenfalls bereit, die Anzeige zurück zu ziehen, sollte der oder die Täter sich bis Ende der Woche persönlich bei ihm melden.

 

Motorrad (Typ: Kawasaki) gestohlen

Ebenfalls in der Zeit vom 14.06.2019 bis 15.06.2019 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu der Garage eines 49-Jährigen Am Bahnhof (Garagenkomplex). Aus der Garage stahlen der oder die Täter ein dort abgestelltes und zugelassenes Motorrad der Marke Kawasaki. Die Polizei Altenburg hat nunmehr die Ermittlungen zur Diebstahlshandlung aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat, den Täter aber auch dem Verbleib des auf den Landkreis Altenburg zugelassenen Motorrades geben können, werden gebeten, sich unter der Tel, 03447 / 4710, bei der PI Altenburger Land zu melden.

Landespolizeiinspektion Gera







Letzter Einsatz
16.03.24
Unklarer Rauch
Vorschau
19.04.24
Dienst Jugend-FW
19.04.24
Dienst FF
20.04.24
JHV 2024
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
23.09.23
Wettkampf Regelschule
20.09.23
Jubbiläum & Weltkindertag
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln