Startseite | Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr erhält Förderung von VR Bank Stiftung

Die Jugendfeuerwehrwarte des Landkreises treffen sich regelmäßig zu Beratungen. Dabei wird die letzte Beratung seit mehreren Jahren als kleine Anerkennungsveranstaltung für Helfer und Unterstützer genutzt. Am 28.11.2018 ließ sich die Förderstifung der VR Bank Altenburger Land eG nicht nehmen, dieser Veranstaltung selbst einen Besuch abzustatten.

Der Grund war für alle Anwesenden dabei ein hocherfreulicher. Jede Jugendfeuerwehr konnte nach einleitenden Worten des Bankvorstandes Raik Romisch einen Scheck von der VR-Bank-Stiftung in Empfang nehmen, der für jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr einen Förderbeitrag von 25 EUR beinhaltete. Dadurch können die Jugendfeuerwehren Dobitschen, Lumpzig und Göhren - die seit mehreren Jahren eng zusammen arbeiten - zusätzlich über 675 EUR verfügen.

Insgesamt schüttet die Stiftung damit über 10.000 EUR an die Jugendfeuerwehren des Landkreises Altenburger Land aus.

Nach einer kurzen Führung durch die Brauerei Altenburg gab es abschließend ein kleines Buffet der Fleischerei Hartmann aus Göhren.

16.03.24
Unklarer Rauch