Facebook
facebook

Startseite | Jugendfeuerwehr | Dienstplan


Kreiszeltlager 2023

[03.07.2023] Die Jugendfeuerwehr Dobitschen war mit ihren Mitgliedern beim 24. Kreiszeltlager vom 30.06. bis 02.07.2023 auf dem Zeltplatz in Pahna - dem Höhepunkt des Ausbildungsjahres - erneut sehr erfolgreich. Mit rund 600 Teilnehmern aus allen Jugendfeuerwehren des Landkreises, konnten die Veranstalter das "Vor-Corona-Niveau" wieder erreichen. Die Eröffnung nahm der Thüringer Innenminister Georg Maier sichtlich beeindruckt vor.

Die Wettkämpfe des Samstags waren zum Teil von Rekordanmeldungen an Mannschaften geprägt, sodass den vielen Helfern nicht nur bei der Versorgung des Zeltlagers, sondern auch bei der Durchführung der Wettkämpfe, eine Mammutaufgabe bevor stand. Diese waren erst in den Abendstunden beendet.



Die Teilnehmer des Jugendfeuerwehrverbundes aus Dobitschen und Göhren erreichten dabei erneut vordere Plätze und selbst ein Kreispokaltitel konnte erfolgreich verteidigt werden:

Kreispokal AK I (6 bis 9 Jahre), 19 Mannschaften:

  • 1. Platz: Lödla
  • 2. Platz: Lehndorf / Wilchwitz III
  • 3. Platz: Lehndorf / Wilchwitz II
  • 10. Platz: Posterstein / Göhren / Meusebach

Kreispokal AK II (10 bis 13 Jahre), 26 Mannschaften:

  • 1. Platz: Altkirchen
  • 2. Platz: Posterstein / Dobitschen
  • 3. Platz: Meuselwitz
  • 11. Platz: Dobitschen / Göhren

Kreispokal AK III (14 bis 18 Jahre), 19 Mannschaften:

  • 1. Platz: Dobitschen / Göhren
  • 2. Platz: Schmölln I
  • 3. Platz: Altenburg II


Bei durchwachsenem aber dennoch hin und wieder sommerlichen Wetter, konnte die Freizeit zum Baden und Ähnlichem genutzt werden, sodass es ein durchaus erfreuliches und erfolgreiches Kreiszeltlager war. Der Sonntag war dann der Siegerehrung vorbehalten, welche durch den ehrenamtlichen Beigeordneten des Landrates Karsten Helbig vorgenommen wurde. Nach der Ankunft in den Gerätehäusern begann für die Teilnehmer aus Dobitschen die verdiente Sommerpause, um nach den Ferien das neue Ausbildungsjahr zu beginnen.

 

 

  • Downloads
DownloadInformationen
Ergebnisse
Kreiszeltlager
2023

Ergebnisse der Wettkämpfe vom 01.07.2023:

  • Kreispokal AK I (6 bis 9 Jahre)
  • Kreispokal AK II (10 bis 13 Jahre)
  • Kreispokal AK III (14 bis 18 Jahre)
     
  • Gruppenstafette AK II (10 bis 13 Jahre)
  • Gruppenstafette AK III (14 bis 18 Jahre)







Letzter Einsatz
10.07.24
umgeknickter Baum
Vorschau
23.08.24
Dorf- und Vereinsfest
Aktuell
07.06.24
Kreiszelt- lager
30.04.24
Maibaum- setzen
20.04.24
JHV 2024
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln