Startseite | Gemeinde Dobitschen

Ablage ausgedienter Weihnachtsbäume 2022

[05.06.2022] Mit dem 06. Januar ist für Viele die Zeit gekommen, um sich vom Weihnachtsschmuck in der Wohnung für die kommenden elf Monate zu trennen. Dazu gehört oft auch der langsam seine Nadeln verlierende Weihnachtsbaum.

Seit vielen Jahren war es Tradition in Dobitschen, diese auf dem Festplatz gemeinsam mit Feuerwehr- und Feuerwehrverein während des "Neujahrsempfangs" als Traditionsfeuer zu entzünden.

Ob die Veranstaltung wie geplant und unter welchen Bedingungen am Samastag, 22.01.2022 stattfinden kann ist von den Verantwortlichen noch nicht endgültig entschieden.

Ablage des ausgedienten Weihnachtsbaumes ist möglich

Einwohner der Gemeinde Dobitschen können den vollständig abgeschmückten und unbehandelten Weihnachtsbaum

• ab Samstag, 15.01.2022
  • bis Samstag, 22.01.2022

auf dem Dorf- und Festplatz (an der ehemaligen Brauerei) an der dafür gekennzeichneten Stelle ablegen.

Ob und wie die Veranstaltung stattfinden kann, wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.