Facebook
facebook

Startseite | Feuerwehr | Standorte


Vorfläche zum Schlauchturm befestigt

Am 18.06. und 19.06.2021 befestigten Einsatzkräfte den Eingangsbereich vor dem Schlauchturm.

Ziel dieser Maßnahme ist es, künftig gewaschene und getrocknete Schläuche auf einer befestigten Fläche ablegen zu können, ohne dass diese im sauberen Zustand durch unbefestigtes Terrain gezogen werden, was die Wäsche zum Teil hinfällug werden ließ.

Die verwendeten Graswabenplatten stammen aus der Spende eines Feuerwehrmannes, sodass für diese Baumaßnahme nur geringfügige Kosten anfielen.

Den Aushub konnten die Kräfte mittels Minibagger ausführen, sodass schweißtreibende Schachtarbeiten nicht per Hand erledigt werden mussten.



Die Verlegearbeiten wurden dann in den frühen Morgenstunden durchgeführt, um der großen Hitze entgehen zu können. Ein paar Meter fehlen allerdings noch, welche aber mittelfristig ergänzt werden sollen.

 

  • Weitere Informationen
    • Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Dobitschen





Letzter Einsatz
22.04.24
Totholz in Baumkrone
Vorschau
26.04.24
Dienst Jugend-FW
30.04.24
Maibaum- setzen
03.05.24
Dienst Jugend-FW
Aktuell
20.04.24
JHV 2024
08.04.24
Wahl- vorschlag
23.09.23
Wettkampf Regelschule
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln