Startseite | Feuerwehr | Einsatzkräfte

Fünf neue Motorsägenführer für die Feuerwehr Dobitschen

Am Samstag, 06.04.2019 haben fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Dobitschen einen Kreisausbildungslehrgang zum Motorsägenführer erfolgreich abgeschlossen.

An mehreren Wochenenden - seit dem 10. Februar 2019 - wurde durch Kreisausbilder Hendrik Starke (Feuerwehr Lödla) in 40 Ausbildungsstunden Theorie und Praxis im Umgang mit Motorsägen vermittelt. Neben der Gerätekunde oder Fälltechniken stand beispielsweise auch das Schneiden unter Spannung auf dem umfangreichen Lehrgangsplan.

Die Teilnehmer zeigten sich abschließend begeistert vom Lehrgang und verstärken ab sofort die bisherien Motorsägenführer in den Reihen der Feuerwehr Dobitschen z.B. bei Sturmschäden.

An dieser Stelle gratulieren die Seitenbetreiber ganz herzlich und wünschen allzeit unfallfreies Sägen.

Teilnehmer der Feuerwehr Dobitschen:

• Enrico Graupner, Jens Kröber, Carsten Purgold, Mirko Seidel, Matthias Starke

• Einsatzkräfte der FF Dobitschen