Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2023

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2023

Einsatzkurzbericht

Am 13.03.2023 wurden die Feuerwehren Altenburg, Starkenberg, Tegkwitz, Dobitschen, der KBI Altenburg und der KBM Altenburg zu einem Einsatz "H03.2 Hilfe-mittel mit Person/ VKU PKW, Transporter" nach Starkenberg (Ortsteil Breesen) alarmiert.

Die Lage vor Ort war nicht ganz so dramatisch, sodass die FF Dobitschen direkt nach der Einsatzstellensicherung in Rücksprache mit dem Starkenberger Einsatzleiter die Einsatzstelle verlassen konnte.

Eine Person wurde bei dem Verkehersunfall verletzt.

Polizeibericht

Pkw geriet in den Gegenverkehr Mehna: Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am 13.03.2023 gegen 16:45 Uhr die L1362 aus Richtung Göhren kommend in Richtung Mehnaer Kreuz. An der Einmündung nach Breesen geriet sie aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Ford eines 56-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw VW auf das angrenzende Feld geschleudert. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die 23-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, der 56-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.