Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2022

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2022

Einsatzkurzbericht

Am 17.02.2022 wurden die Feuerwehren Lumpzig, Schmölln (Führungskräfte) und Dobitschen zu einem Einsatz "H01.2 Hilfe klein Baum" auf die L1362 (Eisenberger Landstraße) alarmiert.

Ein kleiner Baum, der im Verlauf des Sturmtiefes "Ylenia" im Selker umknickte, machte den Einsatz der FF Lumpzig und Dobitschen erforderlich. Die Krone des Baumes hing über die Leitplanke in den Verkehrsraum. Bei sinkender Sonne bemerkte ein Pkw Fahrer die Äste zu spät und kollidierte mit den Ästen, wobei offensichtlich ein Außenspiegel abgerissen wurde. Damit wurde das Stichwort: "Umgestürzter Baum, PKW rein gefahren" in Teilen bestätigt.

Die Fahrbahn wurde mit Muskelkraft beräumt und konnte schnell wieder freigegeben werden. Die Alarmierung / Notruf erfolgte durch die Landeseinsatzzentrale der Polizei in Erfurt.