Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2021

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2021

Einsatzkurzbericht

Ein Wildunfall erforderte 2021 erstmals die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Dobitschen. Ein Personenkraftwagen stieß offensichtlich auf der "Eisenberger Landstraße" (L1362) mit einem Reh zusammen. In Folge dessen traten Betriebsstoffe aus dem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug aus.

Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, das Tier überlebte den Unfall nicht. Es Entstand Sachschaden. Die Feuerwehr wurde dabei durch ein umsichtig handelndes Feuerwehrmitglied aus dem Landkreis Altenburger Land alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, die Fahrbahn mit Ölbindemittel entsprechend abgestumpft - dabei kamen auch erstmals Einsatzmittel zum Einsatz, die erst kürzlich beschafft wurden.

Für die Zeit der Einsatzabarbeitung regulierte die Polizei den Verkehr auf der halbseitig gesperrten L 1362.