Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2021

• 1/0/5/6
  • Einsatzbilder

• Einsatzkurzbericht
    • Nach einem Vorfahrtsfehler kam es zu einem Verkehrsunfall auf der "Eisenberger Landstraße" Höhe Einfahrt Dobitschen. Dabei liefen aus einem Fahrzeug Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden wurden.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Fahrbahn abgestumpft. Bis zum Abschleppen der Fahrzeuge blieb die Straße halbseitig gesperrt, Verletzt wurde bei diesem Unfall zum Glück niemand.

In eigener Sache:

Absicherungsmaßnahmen oder Sperrungen nimmt die Feuerwehr nicht vor, um andere Verkehrsteilnehmer zu gängeln oder zu behindern. Derartige Maßnahmen dienen ausschließlich dem Eigenschutz der Einsatzkräfte bzw. der Unfallbeteiligten. Wir bitten doch sehr um Verständnis, wenn es an Einsatzstellen zu unvermeidbaren Behinderungen kommt, die aus Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmer auf das absolute Minimum begrenzt werden.

Sich dann noch beschimpfen lassen zu müssen, übersteigt das Verständnis der ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei weitem!

16.03.24
Unklarer Rauch