Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2021

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2021

Einsatzkurzbericht

An der Ortsverbindung zwischen dem Schmöllner Ortsteil Prehna und der Landstraße (L 2169) in Richtung Wildenbörten (landwirtschaftlicher Weg) war von einem Baum ein größerer Ast abgebrochen. Davon ragten mehrere Teile in den Verkehrsraum, sodass der Feldweg nur halbseitig befahrbar war.

Die Feuerwehr Dobitschen prüfte in Absprache mit dem Einsatzleiter der örtlich zuständigen Feuerwehr Schmölln (Ortsteilfeuerwehr Lumpzig) den weiteren Wegverlauf, da unklar war ob es sich hierbei um die gemeldete Einsatzstelle handelt.

Die Kräfte aus Lumpzig beseitigten das Geäst vom Weg mittels Motorkettensäge und Muskelkraft, während die Einsatzkräfte aus Dobitschen die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz abbrechen konnten.

Ob es sich um eine Nachwirkung des Sturmtiefes "Ignatz" vom 21.10.2021, oder die Feststellung erst am 26.10.2021 erfolgte bleibt unklar.

Zur Einsatzstelle wurde auch die Polizei alarmiert.