Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2020

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2020

Einsatzkurzbericht

Auf ca. 15 Meter Länge war eine Hecke in Brand geraten. Anlieger haben umgehend selbst Löschversuche eingeleitet und paralell die Feuerwehr alarmiert. Im Einsatzstichwort wurde gemeldet, dass angrenzende Wohnbebauung und abgestellte Fahrzeuge gefährdet sind. Durch das schnelle Eingreifen der Anlieger in Verbindung mit der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung verhindert werden.

Die Feuerwehr Dobitschen löschte die Hecke mit 1.600 Litern Wasser und einem C-Rohr endgültig ab und sicherte die Einsatzstelle ab.

Als Ursache muss von einem "Grillunfall" mit brennbaren Flüssigkeiten ausgegangen werden, so jedenfalls die Aussage des vermeintlichen Schadenverursachers. Die Höhe des Sachschadens kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.

Video während der Alarmierung: