Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2020

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2020

Einsatzkurzbericht

Direkt am Friedhof in der Gemeinde Dobitschen stehen am Eingangsportal zwei größere Linden. Aufgrund des Sturmtiefs "Sabine", welches die Gemeinde weitestgehend unbeschädigt ließ, brach ein größerer morscher Ast einer dieser Portallinden herunter. Dieser blockierte die Straße des Friedens.

Gemeinsam mit dem Bauhof wurde der Ast mit einem Durchmesser von ca. 40 Zentimeter von der Fahrbahn beräumt und diese bereinigt. Die Einsatzstellensicherung erfolgte ebenfalls durch die Feuerwehr.