Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2019

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2019

Einsatzkurzbericht

In der Nachbargemeinde Mehna bemerkte der Fahrzeugführer einen Entstehungsbrand im Motorraum seines Kraftfahrzeuges, bei dem es zu offener Flammenbildung kam. Paralell zur Alarmierung der Feuerwehr leitete er erfolgreiche Löschmaßnahmen ein.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich dadurch auf das Absichern der Einsatzstelle (bspw. Ausleuchten), Nachkontrolle, Herstellung der Spannungsfreiheit und das Verbringen des Kraftfahrzeuges an einen - für die Umgebung ungefährlichen - Ort.

Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Auch die Brandursache ist derzeit unbekannt.

Aus dem Polizeibericht ...

Rauchentwicklung bei Fahrzeug

Mehna (ots) Zeugen meldeten gestern Abend (01.04.2019, gegen 22:20 Uhr), ein brennendes Fahrzeug. Unverzüglich rückten Feuerwehr und Polizei aus. Bei dem betroffenem Pkw kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Rauchentwicklung im Motorraum. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahrenquelle. Eine Gefahr für Personen oder Sachwerte bestand zu keiner Zeit.