Facebook
facebook

Startseite | Feuerwehr | Dienstplan


18.06.2021, 18:30 Uhr - FwDV 3 - Technische Hilfe

  • Datum / Uhrzeit
    • Fr., 18.06.2021, 18:30 Uhr

  • Ort
    • Gerätehaus

  • [21.06.2021] Nachdem der Regeldienstbetrieb bei der FF Dobitschen wieder aufgenommen wurde, stand am vergangenen Freitag das Thema: "Technische Hilfeleistung" nach Verkehrsunfällen auf dem Dienstplan.

    Bei hochsommerlichen und schweißtreibenden Temperaturen wurde der Einsatz des neuen Unterbausystems "Stab-Lock" und "Stab-Pack" praktisch geübt, ebenso konnte der Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät als Gewöhnungsübung geprobt werden.

    Dazu wurde durch die Gemeinde das "Feuersteinmobil" vom Dorf- und Vereinsfest 2017, kurz vor seiner endgültigen Entsorgung, zur Verfügung gestellt.




Gleichzeitig wurde der Dienst genutzt, um neue Einsatzkleidung zu bemustern und zu testen. Die Firma "S-Gard" stellte der Feuerwehr für die kommenden vier Wochen zwei Test-Garnituren zur Verfügung, um deren Praxistauglichkeit auszuprobieren.

 


  • Weitere Informationen
    • Gemeinde und Verein beschaffen Feuerwehrausstattung (27.01.2021)
Letzter Einsatz
09.08.21
VU, Person eingeklemmt
Vorschau
24.09.21
Dienst Jugend-FW
24.09.21
Dienst Feuerwehr
25.09.21
Schulfest & Wettkampf
Aktuell
24.07.21
Jahreshaupt- versammlung
19.06.21
Ertüchtigung Schlauchturm
18.06.21
Technische Hilfe
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln