Startseite | Feuerwehr | Dienstplan

Absicherung Faschingsumzug

Am 11.11.2022 hat der Faschingsclub Dobitschen den Karnevalsauftakt wieder mit einer kleinen Veranstaltung gefeiert. Es gab einen kleinen Lampionumzug für die Kinder und anschließend traf man sich im Saal zu einem kurzen Plausch, Tanz und lustigem Beisammensein.

Neben einer Versorgung vom Grill gab es auch Bier vom Fass und andere Getränke. Die Feuerwehr Dobitschen sicherte den Umzug mit beiden Einsatzfahrzeugen ab.

Ziel ist es, eine neue Tradition zu etablieren. Dabei ist bereits der Zuspruch bei der Premierenveranstaltung recht gut gewesen.

PS.: In diesem Jahr wird es seitens des Faschingsclubs keinen Adventsnachmittag geben. Alternativ plant der Dorf- und Förderverein einen derartigen Nachmittag.

16.03.24
Unklarer Rauch