Startseite | Termine

Traditionsfeuer

Auch im Jahr 2014 ist der Feuerwehrverein Dobitschen einer der ersten Gastgeber für eine öffentliche Veranstaltung im Gemeindeleben. Mit dem nun bereits seit vielen Jahren durchgeführten Traditionsfeuer zum Jahresbeginn bot man den Gästen die Möglichkeit, bei Pilzpfanne und Currywurst sowie dem ein oder anderen Heiß- oder Kaltgetränk, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde, einen Abend in geselliger Runde zu genießen.

Um bei tief winterlichen Temperaturen von weit unter Null Grad nicht frieren zu müssen bietet diese Veranstaltung neben einem wärmenden Traditionfeuer auch die Möglichkeit, sich in der beheizten alten Brauerei aufzuwärmen, was sich in der Vergangenheit mehr und mehr zu einem Pluspunkt entwickelte, sodass schöne Stunden auch ohne kalte Füße genossen werden konnten.