Startseite | Termine

• Do., 01.05.2014, 10:30 Uhr

• Ort
    • Gerätehaus Göllnitz

• Die Freiwillige Feuerwehr Göllnitz hat sich am 01. Mai 2014 das wohl schönste Geschenk zum Teil selbst gamacht. Denn im Gerätehausneubau, welcher an diesem Tag offiziell der Nutzung übergeben wurde, stecken neben erheblichen finanziellen Mitteln der Gemeinde und anderer Geldgeber vor allem auch unzählige ehrenamtliche Stunden Eigenleistung der Kameraden.

Entstanden ist ein Stellplatz für das "Kleinlöschfahrzeug Thüringen" sowie ein Umkleideraum für die Einsatzkräfte und ein Werkstattbereich. Im momentan noch unausgebauten Obergeschoss soll in naher Zukunft noch ein Wehrleitungsbüro, eine Teeküche sowie ein Schulungsraum entstehen.

Damit haben sich die Bedingungen für die Einsatzkräfte erheblich verbessert, die bisher die Einsatztechnik und die persönliche Schutzausrüstung in unterschiedlichen Gebäuden untergebracht hatten. Daneben hat der Neubau einen weiteren positiven Nebeneffekt. Bereits vier Neukameraden stießen zur Wehr.
Die Feuerwehr gab aus diesem Anlass ein Fest zu dem neben allen Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft auch
  • Landrätin Michaele Sojka,
  • Kreisbrandinspektor Uwe Engert,
  • Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Uwe Kaphahn,
  • Kreisbrandmeister Gunter Vogel und
  • Kreisbrandmeister Holger Kresse

gratulierten. Auch die Feuerwehr Dobitschen überreichte mit einer kleinen Abordnung ein Präsent und möchte sich nochmals für die Einladung bedanken und wünscht sich weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Dobitschen und Göllnitz arbeiten seit Jahren gut zusammen und sind in einigen Einsatzbereichen gemeinsam in den Alarm- und Ausrückeordnungen der Leitstelle hinterlegt.

16.03.24
Unklarer Rauch