Startseite


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Feuerwehr Dobitschen

Wetter Stand: Mittwoch, 18. September 2019 - 01:20 Uhr
Aktuell: 7,5°C
(teils Sonne, teils Wolken)
Aussichten: bewölkt
Luftfeuchte:
84%
Luftdruck:
1018,8
Wolkenuntergrenze:
~ 388 m
Windgeschw.:
4,5km/h
Windrichtung:
west
24h-Niederschlag:
0,7 l/m²
Waldbrandindex:
1 / 5
(sehr geringe Gefahr)
Vorschau:1122
Graslandfeuerindex:
1 / 5
(sehr geringe Gefahr)
Vorschau:1233



Wetterdetails  |  Windentwicklung | Wetterstatistik

 

Sie befinden sich auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr sowie des Feuerwehrvereins der Gemeinde Dobitschen. Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle und historische Informationen rund um die Feuerwehrarbeit in der Gemeinde. Wir hoffen, damit zeigen zu können, welches ehrenamtlich Engagement hinter diesem Ehrenamt steht, getreu dem Motto: "...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!"


Wir gratulieren im Monat September

    Maria Tomaschewski


Aktuelle Nachrichten

Donnerstag, 05.09.2019
Tragehilfe für Rettungsdienst (Einsatz mit RTW Göllnitz)

Am 05.09.2019 - 07:17 Uhr wurde die Feuerwehr Dobitschen zu einem Einsatz "Unterstützung Rettungsdienst" in Dobitschen alarmiert.

Weiter

Montag, 26.08.2019
Rückblick auf das Dorf- und Vereinsfest 2019

Am vergangenen Wochenende fand das Dorf- und Vereinsfest in Dobitschen statt. Für alle Anwesenden ist hier nochmal eine Erinnerung in Form von Bildern, Videos und einem Bericht. Für diejenigen aus Dobitschen die einen TV-Abend vorzogen, sind hier die Informationen, um mitreden zu können.

Weiter

Montag, 26.08.2019
Feuerwehr Dobitschen zu Gast beim Feuerwehrfest in Göhren

Am 24. August 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Göhren ihren traditionellen Tag der offenen Tür. Die Feuerwehr Dobitschen unterstützte die Nachbarwehr bei deren Festlichkeit.

Weiter

Montag, 19.08.2019
Baum auf Straße von Prehna nach Greicha (Abbruch)

Noch während der Anfahrt konnte der örtlich zuständige Bauhof einen Einsatzabbruch veranlassen, da dieser bereits auf dem Weg da hin war, um die Straße zu beräumen.

Weiter

Mittwoch, 14.08.2019
Verkehrsunfall zwischen Hartha und Sachsenroda

Ein Verletzter und Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Eisenberger Landstraße (L1362) zwischen Hartha und Sachsenroda. Neben Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Weiter

Sonntag, 21.07.2019
Gartenlaubenbrand nur schwer durch die Feuerwehr zu erreichen

Am 21.07.2019 wurden die Feuerwehren Lumpzig, Naundorf und Dobitschen zu einem "Gartenlaubenbrand" nach Dobitschen alarmiert. Dabei wurde die Anfahrt zur Einsatzstelle durch parkende Fahrzeuge an Engstellen erschwert und verzögert.

Weiter

Freitag, 12.07.2019
Kindergarten besucht Freiwillige Feuerwehr

Am Vormittag des 12.07.2019 besuchten die Kinder der "KiTa Rosengarten" aus dem Ortsteil Rolika die Freiwillige Feuerwehr in Dobitschen.

Weiter

Montag, 01.07.2019
Jugendfeuerwehr im Kreiszeltlager wieder erfolgreich

Hochsommerliche Temperaturen und ein neuer Teilnehmerrekord, so könnte man die Eckdaten des 23. Kreiszeltlgers umreißen. Aus Dobitschner Sicht sticht die dritte Titelverteidigung in Folge bei den Großen heraus, so dass der Wanderpokal nun in Dobitschen bleibt.

Weiter

Sonntag, 30.06.2019
Unklare Rauchentwicklung

Mit Sorge stellten mehrere Einwohner Dobitschens eine Rauchentwicklung in Richtung Lumpzig fest und meldeten sich bei der Feuerwehr. Da bereits ein Brand bei Korbußen bekannt war, machte die Feuerwehr Dobitschen eine Erkundungsfahrt und konnte den Einsatz abbrechen.

Weiter

Samstag, 29.06.2019
Ödlandbrand in Hartha am vergangenen Samstag

Rund 100 Quadratmeter Straßengraben brannten bei sommerlicher Hitze im benachbarten Harthe am vergangenen Samstag. Das Feuer war schnell unter Kontrolle.

Weiter






...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Warnsituation | Gemeinde Dobitschen | Bevölkerungswarnung | Startseite | Gästebuch | Kontaktformular | Termine | Links | Impressum | Datenschutzerklärung






zur klassischen Ansicht wechseln