Startseite | News

Neujahresesempfang mit Traditionsfeuer

Traditionell führte der Feuerwehrverein Dobitschen zusammen mit der Feuerwehr am 19.01.2013 ab 18:00 Uhr die erste Veranstaltung des Jahres in der Gemeinde durch. Dabei konnten auch die ausgedienten Weihnachtsbäume noch einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.

Bestes Wetter für eine derartige Veranstaltung, viele Besucher, ausreichend Glühwein und Grog, leckere Pilzpfanne und ein wärmendes Lagerfeuer ... das war die erste Veranstaltung des Jahres in Dobitschen.

Viele, zum Teil auch von außerhalb (z.B. Lucka) angereiste Gäste folgten der Einladung und verbrachten angenehme Stunden und nutzten die Gelegenheit, ihre ausgedienten Weihnachtsbäume letztmalig einem schönen Zweck zuzuführen und angenehme Gespräche zu führen. Dabei wurden sie durch den Feuerwehrverein bestens mit Getränken und Speisen versorgt.

In der Hoffnung, dass auch bei künftigen Veranstaltungen ein derartig reger Zuspruch von Gästen zu verzeichnen ist, bedanken sich die Veranstalter für Ihr Kommen ganz herzlich.