Facebook
facebook

Startseite | News


Feuerwehr unterstützt Kindergarten bei "Zuckertütenfest"

Im der Kindertagesstätte Rosengarten im Dobitschner Ortsteil Rolika ist es eine Tradition, dass die künftigen ABC-Schützen mit einem "Zuckertütenfest" verabschiedet werden. In diesem Jahr (07.07.2017) unterstützte die Feuerwehr Dobitschen, um den Abschluss dieses Lebensabschnittes zu etwas besonderem werden zu lassen.

Zum Einen stellte man mit der Kübelspritze eine Spielstation - auch um Eigenwerbung zu betreiben. Weiterhin kam die Feldküche zum Einsatz, aus der die Gäste mit einem kindgerechtem Nudelgericht versorgt worden. Die zehn Vorschulkinder verbrachten anschliessend die Nacht in der Einrichtung, wo die Erzieher allerhand vorbereitet hatten.

Von den zehn einzuschulenden Kindern stammen fünf aus der Gemeinde Dobitschen, wovon zwei bereits Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind. Vielleicht findet der Ein oder Andere auch noch den Weg zur Jugendfeuerwehr Dobitschen.








Letzter Einsatz
19.11.19
Hubschrauber- landung
Vorschau
13.12.19
Dienst Jugend-FW
13.12.19
Dienst Feuerwehr
14.12.19
Atemschutz- übung
Aktuell
30.11.19
Abschluss Truppmann
22.11.19
MDR bei Jugend-FW
18.10.19
Info: "CO macht KO!"
Unwetterwarnung
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln