Facebook
facebook

Startseite | News


Ereignisreiches Pfingstwochenende für Feuerwehr

Das Pfingstwochenende 2018 war aus Sicht der Jugendfeuerwehr, der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins Dobitschen ein sehr ereignisreiches. Bereits am Freitag begann es mit Diensten für die Nachwuchsretter und die Aktiven. Dabei konnte die Jugendfeuerwehr ihr "neues Domizil" beziehen. Mit der Fertigstellung des Geräteschuppens entspannte sich die Platzsituation im Jugendfeuerwehrraum merklich.

Am Folgetag stand dann ein technischer Dienst auf dem Plan, der durch den Verein initiiert wurde. Dabei wurde das Gerätehaus einem gründlichen Frühjahresputz unterzogen.



Die Verantwortlichen verhehlten nicht, dass dabei die ein oder andere helfende Hand mehr, durchaus angebracht gewesen wäre.

Am späten Nachmittag konnte man einem langjährigen Vereinsmitglied zum 75. Geburtstag gratulieren.

Eine besondere Überraschung gab es dann am Pfingstmontag. Ein namentlich nicht genannt werdender Sponsor spendierte der Jugendfeuerwehr ein rotes Zelt mit den Maßen 6 x 3 Metern (Symbolbild). Wir bedanken uns herzlich bei dem Sponsor.

 

 






Letzter Einsatz
19.11.19
Hubschrauber- landung
Vorschau
13.12.19
Dienst Jugend-FW
13.12.19
Dienst Feuerwehr
14.12.19
Atemschutz- übung
Aktuell
30.11.19
Abschluss Truppmann
22.11.19
MDR bei Jugend-FW
18.10.19
Info: "CO macht KO!"
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln