Facebook
facebook

Startseite | Jugendfeuerwehr | Dienstplan


Weihnachtsfeier Jugendfeuerwehr

Am Freitag, 14.12.2018 führte die Jugendfeuerwehr ihre jährliche Weihnachtsfeier durch. Mit diesem traditionell letzten Dienst des Jahres endete dann auch das Ausbildungsjahr für die Jugendfeuerwehrmitglieder.

In diesem Jahr verband man dies mit dem Besuch bei der Berufsfeuerwehr Altenburg. Der Jugendfeuerwehrwart aus Altenburg zeigte in einer kurzen kindgerechten Führung die Wache. Ob in den Ruheräumen, der Schlauchwäsche mit angeschlossenem Schlauchturm oder der Atemschutzwerkstatt ... überall ergaben sich Fragen und das Interesse war ungebrochen.

Die Führung endete dann in der Fahrzeughalle. Hier konnten die Teilnehmer die Fahrzeuge der einzigen hauptamtlichen Wache des Landkreises genau unter die Lupe nehmen und Fragen stellen. Das Highlight war dann sicher, dass die fast fabrikneue Drehleiter aus der Halle gefahren und "in Stellung" gebracht wurde.

Im Anschluss führ man in den Saal der Gemeinde Göhren, um dort gemeinsam zu Essen. Neben Kinderpunsch gab es weihnachtstypisch Wiener mit Kartoffelsalat. Und da Weihnachten traditionell die Zeit für Geschenke ist, konnte Jugendfeuerwehrwart Thomas Wohlfahrt neue T-Shirts für jedes Mitglied übergeben.

Mit vielen neuen Eindrücken, vor allem bei den jüngsten Teilnehmern und leuchtenden Augen war das erfolgreiche Ausbildungsjahr der Jugendfeuerwehr dann gegen 19:30 Uhr beendet.

Die Verantwortlichen waren sich am Ende einig, dass diese gemeindeübergreifende Zusammenarbeit auch 2019 unter anderen verwaltungstechnischen Voraussetzungen fortgesetzt werden soll.

 








Letzter Einsatz
15.03.19
Sturm- schaden
Vorschau
29.03.19
Dienst Jugend-FW
30.03.19
Gewässer- pflege
05.04.19
Dienst Jugend-FW
Aktuell
20.03.19
Automatische Nachrichten
23.02.19
Jahreshaupt- versammlung
19.01.19
Empfang mit Traditionsfeuer
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln