Facebook
facebook

Startseite | Jugendfeuerwehr | Betreuer


Jugendfeuerwehr übergibt Steckleitern an Röppisch

Die Gastjugendfeuerwehr aus dem Ortsteil Röppisch der Gemeinde "Saalburg-Ebersdorf" beim "Berufsfeuerwehrtag 2916" bekam am 18.11.2016 überraschenden Besuch der Jugendfeuerwehrleitung aus Dobitschen. Diese unterstützten bei der Ausbildung zum Thema "Tragbare Leitern" und hatten auch welche dabei, da der Standort selbst über Derartiges nicht verfügt, sodass die Ausbildung auch praktisch stattfinden konnte.

Das Strahlen in den Gesichtern wurde noch größer, als man die vier Steckleiterteile nicht wieder mit ins Altenburger Land nahm und diese zur Ausbildung der Jugendfeuerwehr nun in Röppich verbleiben. Vielen Dank nochmals an die Jugendfeuerwehr Altkirchen, die bei der Organisation des Materials halfen.

Damit kann die Jugendfeuerwehr Röppich ihre Ausbildung nun noch abwechslungsreicher gestalten.

 



  • Weitere Informationen
    • Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren 2016 (18.03.2016 - 17:00 Uhr)
    • Jugendfeuerwehr unterstützt Gäste aus Saale-Orla-Kreis (20.05.2016)





Letzter Einsatz
21.11.22
Tür- Not- Öffnung
Vorschau
09.12.22
Dienst Jugend-FW
09.12.22
Dienst Feuerwehr
16.12.22
Dienst Jugend-FW
Aktuell
27.11.22
Advents- grüße
25.11.22
Wehrleitung Neuwahl
11.11.22
Faschings- auftakt
Unwetterwarnung
WARNUNG vor NEBEL in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln