Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2018

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2018

Einsatzkurzbericht

Es ist inzwischen so etwas wie eine unliebsame Tradition: Immer am Dorffestwochenende wird die Feuerwehr Dobitschen alarmiert. Dieses mal handelte es sich um eine umgestürzte Robinie, der die Zufahrtsstrasse zum Lumpziger Ortsteil Prehna blockierte. Gemeinsam mit den Kräften aus Lumpzig wurde der Baum frei geschnitten und abschließend von der Fahrbahn gezogen. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.

Einen offensichtlichen Grund für den Umsturz gab es nicht. Witterungsbedingte Einflüsse wie Sturm waren jedenfalls nicht zu verzeichnen.

2. Ausrücken des LF 8/6

2. Beräumung der Straße