Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2017

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2017

Einsatzkurzbericht

Das Einsatzstichwort "VU, Person klemmt!" bestätigte sich nicht. Die zuerst an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Dobitschen konnten schnell Entwarnung geben und die weiteren, alarmierten Kräfte abbrechen lassen.

Ein PKW kam von der Straße ab und auf der Fahrerseite seitlich - auf dem angrenzenden Feld - zum liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug bereits selbstständig und unverletzt verlassen, auch durch die Unterstützung von Ersthelfern.

Die FF Dobitschen sicherte die Einsatzstelle, klemmte die Batterie ab und unterstützte beim Bergen des Kraftfahrzeuges.

Polizeibericht vom 04.12.2017:

75-Jähriger überschlägt sich mit Renault
Dobitschen. Am Sonntag befuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Renault gegen 17.55 Uhr die Eisenberger Straße zwischen Rolika und Dobitschen. Aufgrund der nicht wetterangepassten Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb, nicht mehr fahrbereit, auf dem Feld stehen. Der 75-Jährige blieb unverletzt, teilte die Polizei gestern mit.