Facebook
facebook

Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer

Inzwischen gehört der "Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer" der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der kleinen Gemeinde. Die alte Brauerei war beheizt, der Spielplatz beleuchtet und inzwischen waren auch die Toiletten des Dorf- und Fördervereins provisorisch einsatzbereit. Die Rinderkeule drehte unaufhörlich am Spieß und die Getränke standen bereit. Pünktlich 18:00 Uhr wurde am Sa., 25.01.2020 auch das Feuer entzündet. Eigentlich war alles vorbereitet für einen kurzweiligen Abend im Rahmen der Dorfgemeinschaft.

Einzig der Zuspruch der Gäste war am Ende nicht ganz zufriedenstellend. Die Anwesenden genossen den Abend ausgiebig und machten die Veranstaltung dennoch zum Erfolg. Die der Veranstaltung fern gebliebenen Einwohner, dürfen sich gern hinterfragen, wie oft sie den Satz: "Hier ist doch nichts los!", künftig noch gebrauchen sollten.



 

 

  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen





Letzter Einsatz
10.10.20
Absicherung Heli-Landung
Vorschau
11.12.20
Dienst JF (AK II und III)
12.12.20
Atemschutz- übung
18.12.20
Dienst JF (AK I)
Aktuell
13.11.20
Trauer um M. Meuche
30.10.20
Jahreshaupt- versammlung
02.10.20
Stellen- angebot
Unwetterwarnung
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln