Facebook
facebook

Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer 2019

Am Samstag, 19.01.2019 hat der Feuerwehrverein Dobitschen die Einwohner Dobitschens und Umgebung zum jährlichen "Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer" an und in die ehemalige Brauerei auf dem Dorf- und Festplatz eingeladen. Bei bestem und trocken-kaltem Winterwetter waren die Veranstalter mit der Besucherresonanz durchaus zufrieden.

Neben dem traditionellen Verbrennen der ausgedienten Weihnachtsbäume wurde der angrenzende Spielplatz für die kleinsten Besucher durch Flutlicht erstrahlt, sodass sich die Eltern und Großeltern in der beheizten Brauerei oder am wärmenden Feuer unterhalten konnten.

Auch 2019 zeigten sich die Veranstalter experimentierfreudig, was das Speisenangebot betraf. Neben der bereits mehrfach zubereiteten Pilzpfanne und Pommes Frites bot man in diesem Jahr erstmals frisch zubereiteten Flammlachs an. Dieser kam bei den Gästen ebenso gut an, wie die angebotenen Heiß- und Kaltgetränke.

 



Pressemeldung

 

  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen





Letzter Einsatz
17.02.20
Brandmelde- anlage
Vorschau
28.02.20
Dienst Jugend-FW
06.03.20
Dienst Jugend-FW
06.03.20
Dienst Feuerwehr
Aktuell
25.01.20
Neujahrs- empfang
20.12.19
Weihnachts- feier JF
14.12.19
Ausfahrt Weihnachtstal
Unwetterwarnung
WARNUNG vor GLÄTTE in DOBITSCHEN
WARNUNG vor WINDBÖEN in DOBITSCHEN
WARNUNG vor FROST in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln