Facebook
facebook

Verein unterstützt Wehr erneut, Ausrüstung verfollständigt

"Neues Jahr, neue Unterstützung ... durch den Feuerwehrverein für die Einsatzabteilung."

Neben einem Dreibeinstativ für den Akkuscheinwerfer des Kleinalarmfahrzeuges (KLAF) hat der Feuerwehrverein bereits in der ersten Januarwoche 2018 die Bedingungen im Gerätehaus erneut verbessert. Im Schulungsraum wurden die inzwischen betagten Deckenleuchten gegen stromsparende LED-Leuchten getauscht. Damit kam der Feuerwehrverein erneut seinen satzungsmäßigen Zielen nach, nämlich das Brandschutzwesen in der Gemeinde Dobitschen zu unterstützen und zu fördern.

Im gleichen Atemzug wurde die technische Ausrüstung auch durch die Gemeinde ergänzt. Auf dem KLAF befindet sich jetzt eine Tragetasche mit je drei D-Rollschläuche und D-Mehrzweckstrahlrohren sowie einem CDCD-Verteiler. Dieses Material soll vor allem bei Flächenbränden oder bei Bränden mit schlechter Löschwasserversorgung einen wassersparenden Einsatz ermöglichen. Natürlich stand bei der Beschaffung auch die Jugendfeuerwehr im Blickfeld, die diese Armaturen vor allem für die Sechs- bis Neunjährigen benötigen.



  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen





Letzter Einsatz
21.11.22
Tür- Not- Öffnung
Vorschau
09.12.22
Dienst Jugend-FW
09.12.22
Dienst Feuerwehr
16.12.22
Dienst Jugend-FW
Aktuell
27.11.22
Advents- grüße
25.11.22
Wehrleitung Neuwahl
11.11.22
Faschings- auftakt
Unwetterwarnung
WARNUNG vor NEBEL in DOBITSCHEN


zur mobilen Ansicht wechseln