Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer

Inzwischen gehört der "Neujahrsempfang mit Traditionsfeuer" der Feuerwehr und des Feuerwehrvereins zum festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der kleinen Gemeinde. Die alte Brauerei war beheizt, der Spielplatz beleuchtet und inzwischen waren auch die Toiletten des Dorf- und Fördervereins provisorisch einsatzbereit. Die Rinderkeule drehte unaufhörlich am Spieß und die Getränke standen bereit. Pünktlich 18:00 Uhr wurde am Sa., 25.01.2020 auch das Feuer entzündet. Eigentlich war alles vorbereitet für einen kurzweiligen Abend im Rahmen der Dorfgemeinschaft.

Einzig der Zuspruch der Gäste war am Ende nicht ganz zufriedenstellend. Die Anwesenden genossen den Abend ausgiebig und machten die Veranstaltung dennoch zum Erfolg. Die der Veranstaltung fern gebliebenen Einwohner, dürfen sich gern hinterfragen, wie oft sie den Satz: "Hier ist doch nichts los!", künftig noch gebrauchen sollten.

• Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen