Facebook
facebook

Startseite | News


Kindergarten "Rosengarten" besucht Feuerwehr Dobitschen

Am Mittwoch (09.04.2014) machten sich ca. 30 Kinder des Kindergartens "Rosengarten" aus dem Dobitschner Ortsteil mit Ihren Betreuern auf den Weg ins Gerätehaus der Feuerwehr Dobitschen. Dieser Besuch fand im Rahmen der Projektwoche "Feuerwehr" statt, die gerade im Kindergarten durchgeführt wird.
Nach der Wanderung konnten sich die Kinder erstmal mit einem Würstchen stärken, bevor man sich ein kleines Video anschaute um anschließend das Gerätehaus sowie die Einsatztechnik unter die Lupe zu nehmen. Eine Betreuerin wurde zu einer "echten Feuerwehrfrau" verwandelt und die Kinder hatten die Möglichkeit mit einem Feuerwehrschlauch zu spritzen.
Das Highlight war aber dann die Rückfahrt in den Kindergarten mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr.
Die Themenwoche beinhaltete nicht nur den Besuch bei der Feuerwehr. Zudem fand kindgerechte Brandschutzerziehung statt oder das basteln von Feuerwehrhelmen. Auch das Verhalten im Brandfall wurde mit den kleinen im Kindergarten geprobt. Diese Themenwoche fand natürlich die volle Unterstützung seitens der Feuerwehr Dobitschen und für eine Wiederholung hat man bereits erneute Unterstützung zugesichert.








Letzter Einsatz
16.03.24
Unklarer Rauch
Vorschau
19.04.24
Dienst Jugend-FW
19.04.24
Dienst FF
20.04.24
JHV 2024
Aktuell
08.04.24
Wahl- vorschlag
23.09.23
Wettkampf Regelschule
20.09.23
Jubbiläum & Weltkindertag
Unwetterwarnung
Keine aktuellen Warnungen für Dobitschen


zur mobilen Ansicht wechseln