Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2012

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2012

Einsatzkurzbericht

Traditionell führen diese drei Wehren im ersten Halbjahr eine gemeinsame Einsatzübung durch, da man auch in den Alarm- und Ausrückeordnungen oft gemeinsam für den Einsatz vorgesehen ist.
Simuliert wurde ein Brand im ehemaligen Kindergarten. Ziel war es, u.a. die Löschwasserversorgung über lange Schlauchstrecke zu testen. Diese Aufgaben übernahmen die Feuerwehren Lumpzig und Starkenberg - Naundorf. Die FF Dobitschen stellte ein Rohr im Außenangriff und rettete eine Person, die direkt am Brandobjekt in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war über die Heckklappe.