Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2017

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr DobitschenDiagramme

Einsatzgeschehen der Feuerwehr Dobitschen 2017

Einsatzkurzbericht

Fälschlicherweise löste die SMS-Alarmierung am späten Freitag abend gleich bei mehreren Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft aus.

Weder der zentralen Leitstelle, noch den anwesenden Einsatzkräften war ein Einsatzstichwort bekannt, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte. Auch Sirene oder Funkmeldeempfänger wurden nicht ausgelöst, sodass von einem Datenverarbeitungsfehler der SMS-Alarmierung in der Verwaltungsgemeinschaft vorgelegen haben muss.

Diese Fehlalarmierung betraf unter anderem auch die Feuerwehren Lumpzig, Göhren und Altkirchen.