Startseite | Feuerwehr | Einsätze | Ältere Einsätze | 2015

• Kräfte der FF Dobitschen
    • 0/1/4/5

• Weitere Einsatzkräfte
    • Freiwillige Feuerwehr Mehna:
      • Kleinlöschfahrzueg (KLF)
      Johanitter Unfallhilfe Schmölln:
      • Rettungstransportwagen (RTW)
      • Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
    • Polizeiinspektion Altenburg:
      • 2 Funkstreifenwagen
  • Einsatzbilder

• Einsatzkurzbericht
    • Ein PKW mit Anhänger wollte aus Mehna kommend auf die Eisenberger Landstraße links abbigen und schien einen vorfahrtsberechtigten PKW aus Fahrtrichtung Altenburg zu missachten. Dabei kam es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, der für die Zeit der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt blieb.
      Die Feuerwehr Dobitschen wurde ca. 20 Minuten nach dem Unfall alarniert, sodass die Insassen die Fahrzeuge bereits Verlassen hatten. Die Einsatzstelle wurde gegen auslaufende Betriebsstoffe abgestumpft, sowie die Batterien abgeklemmt. Auf Bitten der Polizei zog man mithilfe von Schlupfen und Schäckeln die Fahrzeuge von der Fahrbahn um die wichtige Kreuzung zügig wieder für den Verkehr freigeben zu können.

Aus dem Polizeireport:

Unfall mit schwerem Sach- und Personenschaden

Mehna: Eine 78-jährige Mitsubishifahrerin wollte am Montag (23.03.2015) gegen 10:00 Uhr, kommend aus Richtung Meuselwitz, am Mehnaer Kreuz nach Altenburg abbiegen. Dabei beachtete sie eine aus Richtung Altenburg fahrende 29-jährige, vorfahrtsberechtigte Opelfahrerin nicht. Es kam zu einem Zusammenstoß. Die jüngere Unfallbeteiligte musste schwer verletzt in das Altenburger Klinikum verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

16.03.24
Unklarer Rauch