Feuerwehrverein beschafft zehn Helmleuchten

Feuerwehrverein beschafft zehn Helmleuchten

Satzungsgemäß hat der Feuerwehrverein Dobitschen auch 2017 wieder den Brandschutz in der Gemeinde Dobitschen unterstützt. Als eine der ersten Beschaffung wurden zehn LED-Helmleuchten für die Einsatzhelme "Rosenbauer Heros Xtreme" im Wert von mehreren hundert Euro beschafft.

Durch den Neueintritt mehrere Kräfte und die anstehende Übernahme von zwei Jugendfeuerwehrmitgliedern war es ein Anliegen des Vereinsvorstandes, auch jenen Feuerwehreinsatzkräften das Plus an Sicherheit zur Verfügung zu stellen, wie es die bisherigen Mitglieder - ebenso durch eine Vereinsbeschaffung aus den Vorjahren - bereits "genießen".

Dies sollen noch nicht alle Beschaffungen im Jahr 2017 sein, an dieser Stelle werden sie auch darüber informiert. Die Helmleuchten stammen aus dem Bestand der Freiwilligen Feuerwehr Axberg (Oberösterreich), die diese aufgrund von Ersatzbeschaffungen eines anderen Helmtypes nicht mehr benötigen.





An dieser stelle gilt der herzliche Dank gegenüber dem Feuerwehrverein, der durch derartige Beschaffungen seit vielen Jahren immer wieder Investitionen ermöglicht, die die Pflichtaufgabe der Gemeinde (Ausstattung und Unterhaltung einer leistungsfähigen Feuerwehr, §3 ThürBKG) übersteigen.

  • Weitere Informationen
    • Feuerwehrverein Dobitschen