Jugendfeuerwehr unterstützt Gäste aus Saale-Orla-Kreis

Der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren Dobitschen, Göhren, Lumpzig und Röppisch ist bereits seit mehreren Wochen Vergangenheit (18. bis 20.03.2016). Aber nach wie vor sind die Verantwortlichen damit beschäftigt, die Nachwehen zu verarbeiten.
Als die Nachwuchsfeuerwehrmänner und -frauen aus Röppisch (Gemeinde: Saalburg-Ebersdorf, Saale-Orla-Kreis) erstmals in Ihrer Feuerwehrkarriere mit einer Leiter arbeiten konnten und die Augen aus dem Leuchten nicht mehr heraus kamen, entschloss man sich kurzerhand, sich auf die Suche nach einer solchen Leiter zu begeben. Dies war mithilfe der Feuerwehr Altkirchen letztendlich auch erfolgreich. Nun wird nach einem Termin gesucht, an dem die Leiter öffentlichkeitswirksam übergeben werden kann.

• Weitere Informationen
    • Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehren 2016 (18.03.2016 - 17:00 Uhr)
    • Jugendfeuerwehr übergibt Steckleitern an Röppisch (18.11.2016 - 17:00 Uhr)