Verein beschafft neue Technik für Einsatzabteilung

Satzungsgemäß unterstützt der Feuerwehrverein Dobitschen e.V. den Brandschutz in der Gemeinde Dobitschen auch materiell durch die Beschaffung von Einsatztechnik.

Anfang des Jahres konnten die Einsatzkräfte so Helmleuchten für die Rosenbauer-Helme sowie einen Kettenzug in Empfang nehmen. Jetzt beschaffte der Feuerwehrverein neue Sicherungstechnik und modernes Brechwerkzeug.

Die Ausrüstungsgegenstände werden im Rahmen der Ausbildung am 20.11.2015 in den Dienst der Feuerwehr gestellt.

weitere Bilder (+3)

Technikbeschaffungen des Vereins 2015:

•   6x Faltleitkegel zur Verkehrssicherung mit LED-Beleuchtung
  • 10x Einsteckblinkleuchte zur Verkehrssicherung
  •   1x Tragesystem für Brechwerkzeug
  •   1x Spalthammer
  •   1x Neubauschlüssel
  •   1x Halligan - Tool

PS:
Auch die Beschaffung von zwei weiteren Neopren-Wathosen konnte inzwischen abgeschlossen werden, ebenso wie die Ersatzbeschaffung von Einsatzstiefeln der Firma EWS aus Sachsen Anhalt. Diese Ausrüstung wurde durch die Gemeinde Dobitschen unter Zuhilfenahme von Fördermitteln beschafft.

Video: Faltleitkegel mit LED-Blinkfunktion und Aufsteckleuchte

• Weitere Informationen